Finanzierungsrunde 2017 / 2018 ist beendet!!
Ein ganz großes Dankeschön an alle Förderer. Durch Euren Beitrag ist das Forum mindestens für weitere 12 Monate finanziert!

Die Suche ergab 65 Treffer

von marcelch
Sonntag 9. April 2017, 12:35
Forum: Wasser, Abwasser
Thema: SOG
Antworten: 18
Zugriffe: 1827

Re: SOG

Hallo Stefan Ich habe die letzten zwei Saisons in denen ich das Fahrzeug habe immer einen Schluck Essig nach jedem Entleeren reingemacht. Einfach aufpassen, so das keine Essig auf den Schieber kommt beim reinmachen. Nach dem Entleeren immer gut spülen! Was ich auch mache, ist vor dem Entleeren die W...
von marcelch
Samstag 4. März 2017, 11:27
Forum: Elektrik in und am Aufbau
Thema: Solarvorbereitung am C-Compactline I 143
Antworten: 14
Zugriffe: 810

Re: Solarvorbereitung am C-Compactline I 143

Hallo Karl
Bei mir endeten die Kabel der Solarvorbereitung im Fach über dem Kühlschrank. Ich musste die Durchführung und Verbindung aufs Dach selbst vornehmen. Habe dabei die Kabeldurchführung der Satelliten - TV Verbindung erweitert und die Solarkabel dort durchgeführt.

Gruss
Marcel
von marcelch
Donnerstag 16. Februar 2017, 19:31
Forum: Batterien und Ladetechnik
Thema: Einbauort Starterbatterie bei Compactline I 138
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Einbauort Starterbatterie bei Compactline I 138

Hallo Hans Ich hatte ein ähnliches Problem letzte Winterpause. Da der Ausbau der Starterbatterie komplizierter ist als der der Aufbaubatterie, habe ich diese ausgebaut und zuhause geladen. Danach ins Womo gestellt und an den Wechselrichter angeschlossen. Das Batterieladegerät habe ich an den Wechsel...
von marcelch
Donnerstag 12. Januar 2017, 09:25
Forum: Carthago-Kauf
Thema: Optionen Compactline I 143
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Optionen Compactline I 143

Das ist ja super, hatte ich noch nicht gefunden. Vielen Dank für den Typ
LG Marcel
von marcelch
Mittwoch 11. Januar 2017, 12:43
Forum: Carthago-Kauf
Thema: Optionen Compactline I 143
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Optionen Compactline I 143

Hallo Otto
Danke für den Tipp. Hatte bereits eine änliche Idee mit einem Aluwinkel. Klebbare Kunstoffrinne höhrt sich aber interessant an.
LG Marcel
von marcelch
Dienstag 10. Januar 2017, 19:32
Forum: Carthago-Kauf
Thema: Optionen Compactline I 143
Antworten: 36
Zugriffe: 2676

Re: Optionen Compactline I 143

Hallo Rolli Ich habe da noch was zur Positionierung der Markise beizutragen. Bei meinem I143 hatte ich mir keine Gedanken gemacht zu deren Position. Nun beginnt diese weiter vorne über dem Schiebefenster auf der Beifahrerseite. Der Bereich Aufbautüre ist damit gut gedeckt, auch wenn die Tür vollstän...
von marcelch
Mittwoch 16. November 2016, 12:49
Forum: Carthago-Kauf
Thema: Carthago Compactline 143 oder größer? - Konfiguration und Beratung
Antworten: 19
Zugriffe: 1998

Re: Carthago Compactline 143 oder größer? - Konfiguration und Beratung

Hallo Gerhard Wir fahren den Compactline 143 light. Fahrgewicht 3480kg (gewogen!) Fahrer und Beifahrerin wiegen allerdings zusammen nur 130kg! Wasser 30kg! Da wir nur zu zweit unterwegs sind, ist die Matratze vom Hubbett entfernt worden! Seit April bin ich mit einer Lithium Starterbatterie unterwegs...
von marcelch
Dienstag 27. September 2016, 12:56
Forum: Innenausstattung und Möbelbau
Thema: Hubbett entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Hubbett entfernen

Hallo Woodstock
Hast Du Bilder wie es jetzt aussieht? Worauf ist besonders zu achten beim Ausbau, kann dies Zerstörungsfrei erfolgen und ist es möglich das Hubbett wieder einzubauen? Würde das bei meinem Compactline auch gerne machen!
Gruss
Marcel
von marcelch
Sonntag 25. September 2016, 21:58
Forum: Elektrik in und am Aufbau
Thema: Solarvorbereitung am C-Compactline I 143
Antworten: 14
Zugriffe: 810

Re: Solarvorbereitung am C-Compactline I 143

Danke Iroqoise Im Staukasten neben dem Beifahrersitz ist auch ein Möglichkeit. Werde mir das noch genauer ansehen, muss mal sehen wie schwirig es wird die Drähte vom Temperatursensor in den Stauraum zu führen, ich denke esist einfacher wenn der Regler im Batteriekasten verbaut wird, aber vielleicht ...
von marcelch
Sonntag 25. September 2016, 18:33
Forum: Elektrik in und am Aufbau
Thema: Solarvorbereitung am C-Compactline I 143
Antworten: 14
Zugriffe: 810

Re: Solarvorbereitung am C-Compactline I 143

Hallo Rainer Ja das habe ich mir auch gedacht, nur Cartago sieht das wohl anders - oder wie sind die sonst auf die Idee gekommen den Reglereinbau unter der Getränkehalterung vorzusehen. Ich werde die beiden Kabel vermutlich verbinden und den Laderegler so wie ich es mir mal gedacht hatte im Stauraum...

Zur erweiterten Suche