Die Suche ergab 245 Treffer

von ejectionseat
Dienstag 19. September 2017, 22:09
Forum: Innenausstattung und Möbelbau
Thema: Riss in der Duschwand
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Riss in der Duschwand

Hallo zusammen, es gibt einen Modellbau- und Industriekleber der Kunsstoffe verklebt, indem er die zu klebenden Teile anlöst und so praktisch verschweißt. Ich habe die Heckstoßstange unseres I 143 damit geklebt, nachdem mir beim Rückwärtsfahren dort ein Springbaum im Weg war. Der Kleber heisst RUDER...
von ejectionseat
Freitag 14. Juli 2017, 22:10
Forum: Wasser, Abwasser
Thema: c-tourer - Wasser im Waschbecken läuft kaum ab. Tip(p) gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1579

Re: c-tourer - Wasser im Waschbecken läuft kaum ab. Tip(p) gesucht

Hallo zusammen, wir hatten selbiges Problem bei unserem I 143. Ich habe das Sieb im Becken ausgebaut, die Bohrungen etwas vergrößert und ....von unten her....angesenkt !! Seither fließt das Wasser besser ab. Vermutlich ist der Grat der hier beim Pressen dieses Siebs entsteht für das schlechte Abflie...
von ejectionseat
Dienstag 11. Juli 2017, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Blitzschutz
Antworten: 41
Zugriffe: 2466

Re: Blitzschutz

Hallo Stefan, dieses kleine Video gefällt mir ganz gut zur Sache. https://www.youtube.com/watch?v=D3KgADeqW-c&feature=youtu.be Wenn das Womo geerdet wird, hebt sich das Erdpotezial auf Fahzeughöhe an. Möglicherweise schlägt dann der Blitz eher ins Auto ein als ohne Erdung. Denke aber, dass das n...
von ejectionseat
Montag 10. Juli 2017, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Blitzschutz
Antworten: 41
Zugriffe: 2466

Re: Blitzschutz

Hallo zusammen, bin jetzt gerade über diesen Thread gestolpert und .....uiuiui.....da bekommt der ehemalige Physiklehrer richtig Kopfschmerzen. Was "Schneider" und "Unterwegs" oben geschrieben haben ist korrekt......auf keinen Fall eine Erdung durch Stützen herbeiführen.....das S...
von ejectionseat
Donnerstag 22. Juni 2017, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Umweltplakette für Frankreich
Antworten: 58
Zugriffe: 3282

Re: Umweltplakette für Frankreich

Hallo zusammen, wir waren in den letzten Wochen ebenfalls an verschiednen Orten in Frankreich. Auf die fehlende Plakette am Fahrzeug unserer französichen Freunde angesprochen, lächelten diese erstmal um dann gleich anzukündigen, dass man diese schon brauche. Zum Zeitpunkt und möglicher Kontrollen......
von ejectionseat
Samstag 20. Mai 2017, 23:01
Forum: Außenhaut, Fenster, Türen, Klappen
Thema: Wie wird eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt?
Antworten: 22
Zugriffe: 1276

Re: Wie wird eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt?

Hallo, diese Dichtungsnähte sind nachträglich angebracht worden. Grund war die zu große Aussparung für die Fenster und dadurch vereinzelt aufgetretenen Undichtigkeiten durch Verrutschen der Fenster. Silikon sollte dort allerdings keine Verwendung finden, das sollte mit Sika gemacht werden. M.W. gab ...
von ejectionseat
Montag 15. Mai 2017, 22:04
Forum: Zubehör
Thema: Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Reifen

Hallo zusammen, wir halten es wie Bernie. Ein wirklich guter Ganzjahresreifen (Conti Vanco 4 Seasons) ....und nix anderes-.... ist auch bei Schnee über (fast) jeden Zweifel erhaben. Wir fahren diesen Reifen seit einigen Jahren auf zwei Fahrzeugen und hatten noch nie ein Problem, weder bei Schnee noc...
von ejectionseat
Dienstag 4. April 2017, 18:33
Forum: TV, Radio, Multimedia, Antenne
Thema: Montage Position SAT Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Montage Position SAT Anlage

Hallo Dirk,
ich hab nur gelesen.....Halter für Windsurfbretter und Platz für Schüssel..... :o :o
Du weißt schon, dass es bezüglich des Boardtransports elegantere Lösungen gibt....dann hättest du Platz für die Schüssel.
Lege mal ein Bild dazu.
LG Otto
womo_backside_boards.jpg
von ejectionseat
Sonntag 26. März 2017, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Antworten: 56
Zugriffe: 2534

Re: Umweltzonen in Frankreich ab 2017

Hallo Uli,
beim ADAC direkt bekommt man sie wohl doch nicht, war da irgendwie ner Fehlinformation aufgesessen....sorry. :wtf:
Bleibt nur die Bestellung online.
Grüße Otto
von ejectionseat
Samstag 25. März 2017, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Antworten: 56
Zugriffe: 2534

Re: Umweltzonen in Frankreich ab 2017

Hallo Uli, auf jeden Fall direkt bestellen oder über den ADAC. Ich war einer der ersten die überhaupt bestellt haben und bin aus Gründen mangelhafter Information dem Angebot von Green Zones erlegen....kostet die o.g. 29,65 €.....Frage mich.....warum die so teuer sind....für das bischen Dienstleistun...

Zur erweiterten Suche