Die Suche ergab 241 Treffer

von ejectionseat
Samstag 20. Mai 2017, 23:01
Forum: Außenhaut, Fenster, Türen, Klappen
Thema: Wie wird eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt?
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Wie wird eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt?

Hallo, diese Dichtungsnähte sind nachträglich angebracht worden. Grund war die zu große Aussparung für die Fenster und dadurch vereinzelt aufgetretenen Undichtigkeiten durch Verrutschen der Fenster. Silikon sollte dort allerdings keine Verwendung finden, das sollte mit Sika gemacht werden. M.W. gab ...
von ejectionseat
Montag 15. Mai 2017, 22:04
Forum: Zubehör
Thema: Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Reifen

Hallo zusammen, wir halten es wie Bernie. Ein wirklich guter Ganzjahresreifen (Conti Vanco 4 Seasons) ....und nix anderes-.... ist auch bei Schnee über (fast) jeden Zweifel erhaben. Wir fahren diesen Reifen seit einigen Jahren auf zwei Fahrzeugen und hatten noch nie ein Problem, weder bei Schnee noc...
von ejectionseat
Dienstag 4. April 2017, 18:33
Forum: TV, Radio, Multimedia, Antenne
Thema: Montage Position SAT Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Montage Position SAT Anlage

Hallo Dirk,
ich hab nur gelesen.....Halter für Windsurfbretter und Platz für Schüssel..... :o :o
Du weißt schon, dass es bezüglich des Boardtransports elegantere Lösungen gibt....dann hättest du Platz für die Schüssel.
Lege mal ein Bild dazu.
LG Otto
womo_backside_boards.jpg
von ejectionseat
Sonntag 26. März 2017, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Antworten: 54
Zugriffe: 2090

Re: Umweltzonen in Frankreich ab 2017

Hallo Uli,
beim ADAC direkt bekommt man sie wohl doch nicht, war da irgendwie ner Fehlinformation aufgesessen....sorry. :wtf:
Bleibt nur die Bestellung online.
Grüße Otto
von ejectionseat
Samstag 25. März 2017, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Antworten: 54
Zugriffe: 2090

Re: Umweltzonen in Frankreich ab 2017

Hallo Uli, auf jeden Fall direkt bestellen oder über den ADAC. Ich war einer der ersten die überhaupt bestellt haben und bin aus Gründen mangelhafter Information dem Angebot von Green Zones erlegen....kostet die o.g. 29,65 €.....Frage mich.....warum die so teuer sind....für das bischen Dienstleistun...
von ejectionseat
Freitag 24. März 2017, 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzonen in Frankreich ab 2017
Antworten: 54
Zugriffe: 2090

Re: Umweltzonen in Frankreich ab 2017

Hallo zusammen
meine am 31.01. 2017 beantragte Plakette kam nun heute an...nach knapp 8 Wochen !!!...aber noch rechtzeitig vor den bald beginnenden Osterferien.
Es ist die orange....siehe Bild. :roll:
LG Otto
von ejectionseat
Sonntag 19. März 2017, 21:24
Forum: Mängel & Probleme
Thema: Premiumklasse oder "Schämi´umklasse?
Antworten: 27
Zugriffe: 1514

Re: Premiumklasse oder "Schämi´umklasse?

Hallo Klaus,
großes Kompliment......für deine unterhaltsame Mängelbeschreibung :D
Der Rest ist eine echte Katastrophe....ich hoffe sehr für euch, dass das alles zu eurer Zufriedenheit geklärt werden kann.....echt erschütternd. :evil:
Kopf hoch und LG
Otto
von ejectionseat
Freitag 3. März 2017, 21:33
Forum: Innenausstattung und Möbelbau
Thema: Schrauben in Alu-Innenwände
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Re: Schrauben in Alu-Innenwände

Hallo Stefan,
auf jeden Fall rostfreie Schrauben (V2A) nehmen, sonst hast du bei Feuchtigkeit ganz schnell ein elektrochemisches Korrosionsproblem.
Vorbohren 2 mm kleiner als die Schraube.
LG Otto
von ejectionseat
Samstag 25. Februar 2017, 00:45
Forum: Sonstiges
Thema: Umweltplakette für Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 2088

Re: Umweltplakette für Frankreich

Hallo zotty, jein :-) Wenn du über Grenoble in den Süden willst brauchst du sie (Vorreppe bis Vif) ist plakettenpflichtig, es sei denn du fährst am Wochenende. Die Plakette braucht man dort (bis jetzt) nur Montag bis Freitag- Genaue Uhrzeiten kannst du aus den o.g. Links entnehmen. Um Lyon gibt es z...
von ejectionseat
Donnerstag 23. Februar 2017, 22:04
Forum: Sonstiges
Thema: Umweltplakette für Frankreich
Antworten: 45
Zugriffe: 2088

Re: Umweltplakette für Frankreich

..... und die Beschaffung der Plakette gibt es beim ADAC. Ich habe heute die untenstehnde Email bekommen, deshalb glaube ich nicht dass der ADAC die Vorrätig hat. Hallo Otto Wolfer, wir möchten Sie hiermit über Ihren aktuellen Bestellstatus informieren: Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet und ...

Zur erweiterten Suche