Ein Neuer vom Oberrhein

Hier können sich Forums-Mitglieder vorstellen, z. B. wer sie sind, welche Hobbys, wo sie wohnen, evt. auch frühere Erfahrungen mit einem Reisemobil und vieles mehr, damit man sich ein Bild von der Person machen kann. Aber bitte keine Fragen zur Technik oder Ausstattung stellen. Dafür gibt es andere Rubriken, siehe Foren-Übersicht...

Moderator: Walter

Ralph
Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitragvon Ralph » Dienstag 13. Dezember 2016, 18:14

Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Ralph aus Breisach, ich bin 58 und wir (Frau, Hund und meine Wenigkeit) sind gern (leider noch zu selten) mit dem Womo unterwegs. Nach 8 Jahren Dethleffs teilintegriert, haben wir letzte Woche in Aulendorf einen Chic c-line T 4.8 heavy bestellt. Jetzt müssen wir noch bis ca. Mai 2017 warten.
Ich werde mich im Forum in nächster Zeit einlesen und nach Tipps und Tricks suchen, die interessant sein könnten...

Viele Grüße vom Rhein
Ralph & Co.
reisemobil

Re: RE: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitragvon reisemobil » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:47

Hallo Ralph & Co,
herzlichen Glückwunsch zum Carthago Chic T 4.8. Sicher könnt Ihr es kaum noch bis zum Mai erwarten? Bis dahin könnt Ihr ja hin und wieder hier im Form stöbern oder mal einen Blick in meinen Blog werfen. Wir wünschen euch jedenfalls schon jetzt viel Spaß und wunderschöne Reisen mit dem neuen Carthago.

Gruß Michael

Gesendet vom OnePlus mit Tapatalk
AlfredH
Moderator
Re: Ein Neuer vom Oberrhein

Ungelesener Beitragvon AlfredH » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:50

Hallo Ralf und co :D

auch von mir ein herzliches Hallo hier in unserem Forum. Ich hoffe das ihr euch hier wohlfühlt und die
Infos bekommt die ihr haben wollt.

LG

Alfred :wave:
Liebe Grüße

Alfred :wave:
Ralph

Ungelesener Beitragvon Ralph » Freitag 16. Dezember 2016, 18:47

Vielen Dank für die Wünsche. Ja, das Warten wird jetzt schwer. Aber ich kann ja schon mal die Umbauten planen...

Viele Grüße aus Breisach :wave:
Ralph
Reinhard 51

Ungelesener Beitragvon Reinhard 51 » Sonntag 18. Dezember 2016, 12:39

Hallo Ralph ,
Auch von uns aus der Pfalz ein Herzlich willkommen und viel Spaß hier :thumbup:
wir haben auch ca. 5 Monate gewartet bis wir unser Womo bekommen haben,aber die zeit geht schnell vorbei
wünsche euch viel Spaß bei der Planung :thumbup: ;)
LG.Reinhard
...Bild...Bild....Bild
GR75

Ungelesener Beitragvon GR75 » Sonntag 18. Dezember 2016, 14:53

Hallo Ralph und Co,

letzten Herbst standen wir auf dem schönen Standplatz in Breisach direkt am Rhein. Von dort habe wir mit unseren E-Bikes am Canal de Colmar entlang eine schöne Tour nach Colmar unternommen und anderntags durch die wunderschönen Weinberge eine Rundtour Breisach, Achkarren,Bickensohl, Oberbergen, Burgheim, Breisach, die uns nicht nur wegen der wunderschönen Aussichten ins Oberrheintal ausnehmend gut gefallen hat. Von daher meinen Glückwunsch zur wunderschönen Heimat aber natürlich auch zur guten Wahl des neuen Wohnmobils.

Gruß
Reinhart
Ralph

Ungelesener Beitragvon Ralph » Sonntag 18. Dezember 2016, 18:14

Hallo Reinhard und Reinhart :) ,

vielen Dank...

@ Reinhart, GR75: Ja die Gegend ist sehr schön, haben wir nach 20 Jahren Schwarzwald als neue Wahlheimat erkoren. Wart Ihr auch auf dem Breisacher Münsterberg ? Von dort hat man auch so eine super Rund- / Weitsicht (Schwarzwald, Vogesen, Kaiserstuhl, Rheintal). Mit Witten verbindet mich übrigens auch einiges. Ich habe Verwandte in Bommern...

Viele Grüße
Ralph

Zurück zu „Forum-Mitglieder stellen sich vor“