Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
Oliver Voigt
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 17:11

Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Oliver Voigt » Freitag 30. September 2016, 20:39

Hallo liebe Gemeinde

Heute habe ich mein Neufahrzeug übernommen und alles für das lange Wochenende eingeräumt. Bei der Heizung und bei der Gaszündung für den Kühlschrank gibt es jedoch Probleme. Die Thruma meldet kein Gas Fehler 112, ebenso zündet der Kühlschrank nicht.

Der Gasherd läuft und auch wenn alle Brenner an sind ist alles ok! Gibt es für die anderen beiden Geräte noch irgendwo etwas zum beachten? Absperrhähne sind natürlich offen!

Jetzt kann ich natürlich mein Wochenende vergessen...schöner Mist! Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp!

Danke im Voraus


oli
Benutzeravatar
Arno Arnold
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 20:33

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Arno Arnold » Freitag 30. September 2016, 20:53

Hallo Oli,
hast Du beim anschließen der Gasflaschen den Crashknopf gedrückt.
Gruß Arno
Benutzeravatar
Oliver Voigt
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 17:11

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Oliver Voigt » Freitag 30. September 2016, 20:58

Hallo Arno, ja beide grüne Knöpfe gedrückt und es zischte auch gleich. Der Herd funktioniert ja komischerweise. Hat aber auch so zwei Minuten gedauert bis der Kranz gleichmäßig gebrannt hat.

Kannte ich so bisher gar nicht..
Benutzeravatar
Campingfan
Förderer
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 19. September 2014, 22:01

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Campingfan » Freitag 30. September 2016, 20:59

Ein Paar Mal probieren.Wenn es noch Luft in der Leitung hat geht er auch auf Störung.Die Linke Flasche zuerst anwählen,die Rechte wird als Reserve angezeigt.
Mein Motto:Frei sein und das Heim dabei :thumbup:
Herzliche Grüsse,Roland
Benutzeravatar
Oliver Voigt
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 17:11

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Oliver Voigt » Freitag 30. September 2016, 21:04

Ah ok, Probier ich gleich mal aus! Danke
Benutzeravatar
Campingfan
Förderer
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 19. September 2014, 22:01

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Campingfan » Freitag 30. September 2016, 21:11

Zuerst den Knopf an der Schlauchleitung für ca.4sec. drücken und anschliessend etwa gleich lang den Knopf an der Druckreduzierung.Am besten mit Hilfe einem Schraubendreher hineindrücken und dann sollte die Anzeige im Glas auf Grün sein.
Gruss aus dem warmen Spanien,Roland
Mein Motto:Frei sein und das Heim dabei :thumbup:
Herzliche Grüsse,Roland
Benutzeravatar
tourer
Förderer
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon tourer » Freitag 30. September 2016, 21:12

Hallo,

in unserem c-tourer t148 sind in der Küche drei Gashähne, je einer für den Herd, die Heizung und den Kühlschrank.
Sind alle Hähne geöffnet?
In unserem Tourer sind die Hähne hinter der oberen rechten Schublade unter der Arbeitsplatte.
Gruß
Bernhard
Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Oliver Voigt
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 17:11

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon Oliver Voigt » Freitag 30. September 2016, 21:41

Leider war noch kein Tipp erfolgreich. Flaschen einzeln, Anschluss getauscht..kein Erfolg. Die grünen Button und Knöpfe sind drin, sichtbar und gedrückt. Hab die Leitung nochmals entlastet und neu angeschlossen. Alle drei Hebel bei der Schublade sind offen. Leider hat nichts geholfen. Jetzt heißt es wohl zurück nach Sulzemoos und nicht in den Süden...bei dem Verkehr heute gleiche Fahrzeit...

Weiß jemand ob da morgen jemand da ist?

Wirklich toll eure Unterstützung! Danke

Grüße
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 2752
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon ThomasPr » Freitag 30. September 2016, 21:50

Hallo
Es gibt einen Notdienst am Samstag, ich würde vorher anrufen, aber gleich beim Plus-Caravaning-Service, nicht bei Hofstetter.


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Beiträge: 2752
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37

Re: Neufahrzeug Heizung und Gas Kühlschrank ...

Ungelesener Beitragvon ThomasPr » Freitag 30. September 2016, 21:55

Hallo,

Hast Du zwei Gasflaschen drin? Beide offen? Den Wahlschalter für die Gasflaschen auf eine volle Flasche stehen? Es gibt drei Druckknöpfe, die eingedrückt werden müssen, eine am Regler, je eine pro Flasche.
Wenn der Herd funktioniert, scheinen die Absperrhähne ja in der richtigen Position. Ansonsten kenne ich eigentlich keine weiteren Absperrungen.


Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas

Zurück zu „Propan-Gas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast