Rueckrufaktion Truma Filtertasse des Gasfilters

Moderator: Dvorak

primocarthi
Beiträge: 218
Registriert: Montag 30. November 2015, 10:49

Rueckrufaktion Truma Filtertasse des Gasfilters

Ungelesener Beitragvon primocarthi » Dienstag 27. Dezember 2016, 16:36

Dieser Hinweis richtet sich an Alle die einen Truma Gasfilter verbaut haben.

Ich habe noch keinen Hinweis im Forum entdeckt daher habe ich diesen Hinweis reingestellt.

Gruss aus Italien

Oliver


Originaltext TRUMA:

Wichtige Sicherheitsmitteilung

Tausch der Filtertasse des Truma Gasfilters

Im Rahmen seiner Qualitätssicherung hat Truma einen Materialschaden an den Sichtfenstern des Truma Gasfiltergehäuses festgestellt. Dies ist auf die fehlerhafte Verarbeitung durch einen Vorlieferanten zurück zu führen. Der Materialschaden kann zur Folge haben, dass unkontrolliert Gas über den Flaschenkasten ins Freie entweicht. Unter ungünstigen Umständen könnte dies Gasverpuffungen und Verletzungen nach sich ziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist uns allerdings kein Fall von Gasverpuffungen und Verletzungen bekannt.

Betroffen sind alle Filtertassen seit Januar 2012.


Vorsichtsmaßnahme

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der Materialfehler auftritt, müssen Camper, die einen Truma Gasfilter im Fahrzeug verbaut haben, folgende Vorsichtsmaßnahmen befolgen:

◾Gasanlage unverzüglich außer Betrieb nehmen


◾Kontakt mit dem Truma Händler oder Truma aufnehmen und kostenlos eine Ersatzfiltertasse anfordern


◾Filtertasse durch die neue, optimierte Filtertasse ersetzen. Vor dem Tausch muss die Gaszufuhr geschlossen werden!
Allzeit gute Fahrt :angel:
Oliver aus Italien
Benutzeravatar
Dvorak
Moderator
Beiträge: 3239
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51

Re: Rueckrufaktion Truma Filtertasse des Gasfilters

Ungelesener Beitragvon Dvorak » Dienstag 27. Dezember 2016, 17:25

Hallo Oliver,

Danke für diesen Hinweis, aber er ist leider schon sehr alt. Bereits im Herbst 2015 wurden die alten Gasfiltertassen getauscht. Siehe auch hier:https://carthagomobil.de/viewtopic.php?f=19&t=2355&p=19094&hilit=Truma+gasfilter#p19094
Schöne Grüße

Michael
primocarthi
Beiträge: 218
Registriert: Montag 30. November 2015, 10:49

Re: Rueckrufaktion Truma Filtertasse des Gasfilters

Ungelesener Beitragvon primocarthi » Dienstag 27. Dezember 2016, 17:31

Danke Michael

habe auf der Internetseite von TRUMA leider keinen Hinweis auf Aktualitaet gefunden.
Danke fuer den LINK. Dann bin ich ja hoffentlich nicht betroffen, da meine C-Line aus Herbst 2015 ist. Sicherheitshalber lasse ich mir jedoch schon zwei Filtertassen zukommen.

Gruss Oliver
Allzeit gute Fahrt :angel:
Oliver aus Italien

Zurück zu „Propan-Gas“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast